Pro Quartal führen wir ein digitales Akteurstreffen durch.
In einem geschlossenen Kreis tauschen wir uns mit Berliner Akteuren und Institutionen zu folgenden Fragestellungen aus:
- Welche Themenschwerpunkte stehen in der nächsten Zeit an?
- Welche Veranstaltungen und Aktionen werden durchgeführt?
- Wer braucht für was Unterstützung?
- Was könnt ihr anderen Akteuren anbieten (Hilfe, Wissen etc.)?
Die Treffen dauern jeweils eine Stunde und sie finden digital über Teams statt. Eventuell werden wir sie punktuell um weitere 30 Minuten verlängern, um auf speziellere Fragestellungen eingehen zu können. Ferner nutzen wir ein Miro-Board und ein Padlet-Board als ein "Suche-Biete"-Forum, welches bereits in der Struktur vorbereitet ist und auf dem wir gemeinsam arbeiten.
Die Zielsetzung dieser Treffen:
- Themen- und Terminüberschneidungen identifizieren
- Synergien und Kooperationsmöglichkeiten finden
- Bedarfe und Unterstützungsmöglichkeiten untereinander austauschen
Bei unseren bisherigen Treffen in den Jahren 2024 und 2025 ist das schon gut gelungen und wir haben im Lauf der Treffen auch aus den Meetings gelernt und konnten jeweils neue und andere Akteure bei unseren Treffen begrüßen.
Die Termine der Akteurs-Treffen im Jahr 2026 stehen fest und sie finden immer online, über Teams statt:
Dienstag, 13. Januar 2026, 17:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 14. April 2026, 17:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 30. Juni 2026, 17:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 13. Oktober 2026, 17:00 bis 18:00 Uhr
Alle, die sich für die Teilnahme an Treffen dieser Art interessieren, können sich dazu direkt mit uns in Verbindung setzen: kontakt[@]zerowasteagentur.de